Syntax
Beschreibung
.account addon addon {accountname}
Setzt die erlaubte Stufe der Erweiterung.
Addon Werte: 0 - normal, 1 - tbc, 2 - wotlk
.account create accountname password
Erstellt einen neuen Account.
.account delete accountname
Löscht einen Account inklusive aller Charakter.
.account lock [1]
Allow login from account only from current used IP or remove this requirement.
.account onlinelist
Listet alle online Accounts.
.account set gmlevel {account} #level {#realmid}
Setzt den GM-Level (0-3) eines Accounts.
.account set password account password
Setzt ein neues Account-Passwort.
.achievement add achievement
Fügt dem ausgewählten Spieler einen Erfolg hinzu, entweder durch die ID oder den Link.
.additem itemid/{itemname}/shift-click-item-link
itemcount
Legt Anzahl des Items ins Inventar des ausgewählten Charakters, bezeichnet durch Item-ID oder {Name} oder Link von einem Item im Invetar. Wenn die Anzahl nicht bestimmt ist, wird nur eines hinzugefügt.
.additemset itemsetid
Legt je ein Teil des durch die Itemset-ID bestimmte Itemsets ins Inventar des ausgewählten Charakters.
.ahbot items [2]
.ahbot ratio
.ahbot rebuild
.ahbot reload
.ahbot status
.announce text
Sendet eine Mitteilung in den Spielerchat mit dem Präfix SERVER.
.anticheat delete charactername/deleteall
Löscht den benannten oder alle Spieler aus den Reports. (Reset)
.anticheat global
Generiert einen Report.
.anticheat handle on/off
Schaltet das Anticheatsystem ein oder aus.
.anticheat jail {charactername}
Teleportiert GM und Spieler ins Gefängnis.
.anticheat player {charactername}
Generiert einen Anticheat-Report eines Charakters.
.anticheat warn {charactername}
Sendet eine Warnmeldung an den Spieler, dass er überwacht wird, weil das Anticheatsystem ihn verdächtig zu cheaten.
.appear {charactername}
Teleportiert dich zum ausgewählten oder benannten Charakter. Der Charakter kann auch offline sein.
.arena
.arena info
.ban account Accountname Bannzeit Grund
Bannt einen Spieleraccount. Bannzeit = -1 ist ein Permabann.
.ban character Charname Bannzeit Grund
Bannt einen Spielercharakter. Bannzeit = -1 ist ein Permabann.
.ban ip IP Bannzeit Grund
Bannt eine IP. Bannzeit = -1 ist ein Permabann.
.baninfo account / character / ip
Anzeige der Informationen über einen allfälligen Bann.
.banlist account / character / ip
Liste aller Banns oder Suche nach Suchmustern.
.bank
Zeigt deine Bankfächer.
.bf start #battleID
.bf stop #battleID
.bf enable #battleID
.bf switch #battleID
.bf timer #battleID #timer
Battelfield / Schlachtfeld
C
.cache
Erhöht die Client Cacheversion um 1. Damit wird beim Spieler der Cache gelöscht und erneuert.
.cast back spellid {triggered}
Der ausgwählte NPC wirkt den Spruch durch Spell-ID auf dich.
If 'trigered' or part provided then spell casted with triggered flag.
.cast dest spellid x y z {triggered}
Der ausgwählte NPC wirkt den durch ID bestimmten Spruch auf den vorbestimmten Ort.
(Selected target will cast #spellid at provided destination.)
If 'trigered' or part provided then spell casted with triggered flag.
.cast dist spellid {dist {triggered}}
You will cast spell to pint (point??) at distance #dist.
Du wirkst den Spruch auf einen bestimmten Punkt in deinem Umfeld. (?)
If 'trigered' or part provided then spell casted with triggered flag. Not all spells can be casted as area spells.
.cast self spellid {triggered}
Der ausgewählte NPC wirkt den Spruch per Spell-ID auf sich selbst.
If 'trigered' or part provided then spell casted with triggered flag.
.cast spellid {triggered}
Wirkt den durch die Spell-ID bestimmten Spruch auf das ausgewählte Ziel.
Wenn kein Ziel ausgewählt ist, wird er auf dich selbst gewirkt.
If 'trigered' or part provided then spell casted with triggered flag.
.cast target spellid {triggered}
Der ausgewählte NPC wirkt den Spruch durch Spell-ID auf sein anvisiertes Ziel.
If 'trigered' or part provided then spell casted with triggered flag.
.channel set ownership channel {on/off}
Gibt der ersten Person, die den benannten Kanal betritt, die Eignerrechte.
.character changefaction spielername
Der Spieler erhält beim nächsten Login einen Auswahlbildschirm und kann einen Charakter der gegnerischen Fraktion auswählen. Allerdings nur eine Fraktion, die zu seiner Klasse passt. Ausserdem können Namen und Geschlecht, sowie das Aussehen geändert werden. Gildenmitglieder verlassen mit dem Fraktionswechsel ihre Gilde. Bei einer 1-Mann Gilde wird die Gilde gelöscht.
.character changerace name
Der Spieler erhält beim nächsten Login einen Auswahlbildschirm und kann eine neue Rasse der eigenen Fraktion auswählen. Ausserdem können Namen und Geschlecht, sowie das Aussehen geändert werden.
.character customize {name}
Markiert den mit Namen ausgewählten Charakter, um ihn beim nächsten Login anpassen zu können. Es können Namen und Geschlecht, sowie das Aussehen geändert werden.
.character deleted delete guid|name
Löscht den ausgewählten Charakter komplett.
Wenn der Name genannt wird, werden alle Charaktere mit der Buchstabenfolge gelöscht,
wenn die GUID genannt wird, wird nur der entsprechende Charakter gelöscht.
.character deleted list {guid|name}
Zeigt eine Liste aller gelöschten Charaktere.
Wenn der Name genannt wird, werden alle Charaktere mit der Buchstabenfolge ausgewählt, wenn die GUID genannt wird, nur der entsprechende Charakter.
.character deleted old {keepDays}
Completely deletes all characters with deleted time longer #keepDays. If #keepDays not provided the used value from mangosd.conf option 'CharDelete.KeepDays'. If referenced config option disabled (use 0 value) then command can't be used without #keepDays. (??)
.character deleted restore guid|name {newname} {new account}
Stellt gelöschte Charaktere wieder her.
Wenn der Name genannt wird, werden alle Charaktere mit der Buchstabenfolge wiederhergestellt, wenn die GUID genannt wird, nur der entsprechende Charakter
Wenn der neue Name bezeichnet wird, wird der Charakter mit dem neuen anstelle des alten Namens wiederhergestellt. Wenn der neue Account bezeichnet wird, wird der Charakter der Charakterliste dieses spezifischen Accounts hinzugefügt.
This works only with one character!
.character level {playername} {level}
Setzt den Level des ausgewählten oder durch den Namen bestimmten Charakters auf Level {xx} oder
erhöht um +1, wenn {level} nicht spezifiziert ist oder
wenn {level} = 0 ist, startet dasselbe Level neu.
Wenn kein Charakter ausgewählt oder per Name bestimmt ist, wird dein eigenes Level beeinflusst.
Der Befehl kann für offline-Charaktere benutzt werden.
Alle Eigenschaften (stats) und davon abhängigen Werte werden neu berechnet.
Beim Runtersetzen des Levels können die Talente zurückgesetzt werden. Ebenso kann das getragene Equipment, welches einen höheren Level voraussetzt, verloren gehen.
.character rename {name}
Markiert den ausgewählten oder durch Namen bestimmten Charakter, um ihn beim nächsten Einloggen umbenennen zu können.
.character titles {player_name}
Zeigt die Liste der bekannten Titel für den ausgewählten oder durch Namen bezeichneten Spieler an.
.cheat casttime {on/off}
Ermöglicht {on} oder verunmöglicht {off} die Zauberzeit deiner Sprüche.
.cheat cooldown {on/off}
Ermöglicht {on} oder verunmöglicht {off} die Cooldowns deiner Sprüche.
.cheat explore flag
Deckt für den ausgewählten Spieler oder dich selbst mit 1 alle Gebietskarten auf
oder versteckt sie mit 0.
.cheat god {on/off}
Macht dich unverwundbar {on} oder verwundbar {off}.
.cheat power {on/off}
Ermöglicht {on} oder verunmöglicht {off} die Kosten deiner Sprüche.
.cheat status
Zeigt die Cheats, die dir aktuell möglich sind.
.cheat taxi on/off
Gewährt dir oder dem ausgewählten Charakter Zugang zu allen Flugpunkten oder entfernt sie wieder.
Gespeicherte Flugpunkte bleiben jedoch immer erhalten.
.cheat waterwalk on/off
Ermöglicht {on} oder verunmöglicht {off} dir oder dem ausgewählten Spieler, auf dem Wasser zu gehen.
.combatstop
.cometome
Lässt den ausgewählten NPC an deine Position kommen. Die neue Position wird nicht in der DB gespeichert.
.commands
Zeigt eine Liste der möglichen Befehle für deinen Acoount.
.cooldown {spell_id}
Entfernt den Cooldown der {spell_id} oder aller Spells, wenn {spell_id} nicht bestimmt ist, beim ausgewählten Charakter oder dir selbst, wenn keiner ausgewählt ist.
D
.damage damage_amount {school {spellid}}
Fügt dem Ziel xxx Schaden zu. (Kann anstelle von ehemals .kill verwendet werden.)
Wenn kein {school {spellid}} bestimmt ist, wird der Schaden ohne Modifikation zugefügt.
Wenn {school {spellid}} bestimmt wird, wird der Schaden durch Rüstung (wenn {school} pyhsisch ist) reduziert, das Ziel absorbiert den Schaden nach seinen Modifikationen und erhält nur den daraus resultierenden Schaden.
Wenn die {spellid} bestimmt wird, wird der Schaden als Spruch-Schaden zugefügt. Die {spellid} kann per shift-link eingesetzt werden.
.debug areatriggers
Stellt den Debug-Modus für areatriggers fest. Im Debug-Modus wird der GM benachrichtigt, wenn er einen areatrigger erreicht.
.debug arena
.debug bg
.debug boundary
.debug combat
.debug
.debug moveflags {$newMoveFlags {$newMoveFlags2}}
Ohne Angaben wird das momentane Bewegungsflag des Ziels angezeigt.
.debug neargraveyard
.debug send opcode
.debug worldstate
.demorf
.demorph
.deserter
.dev {on/off}
Schaltet den Dev Tag (Blizz Icon) ein oder aus. Wenn keine Angabe gemacht wird, zeigt der Befehl den momentanen Status in der Mitte des Fensters an.
.die
Tötet den ausgewählten Spieler oder dich.
.disable add achievement_criteria $entry $flag $comment
.disable add battleground $entry $flag $comment
.disable add map $entry $flag $comment
.disable add mmap $entry $flag $comment
.disable add outdoorpvp $entry $flag $comment
.disable add quest $entry $flag $comment
.disable add spell $entry $flag $comment
.disable add vmap $entry $flag $comment
.disable remove quest $entry
.disable remove map $entry
.disable remove battleground $entry
.disable remove achievement_criteria $entry
.disable remove spell $entry
.disable remove outdoorpvp $entry
.disable remove vmap $entry
.dismount
Lässt dich absteigen, wenn du auf einem Reittier sitzt.
.distance
Zeigt die Distanz zwischen dir und dem ausgewählten NPC.
.event activelist
Listet die aktiven Events.
.event start event_id
Startet einen Event.
.event stop event_id
Stoppt einen Event.
.event event_id
Zeigt Details über einen Event an.
F
.flusharenapoints
Verteilt die Arenapunkte, basierend auf den Arenateamwertungen und startet eine neue Woche.
.freeze (player)
Friert den mit Namen ausgewählten Spieler ein und verunmöglicht ihm, zu chatten. Wenn kein Name bestimmt ist, friert es dein Ziel ein.
G
.gm {on/off}
Zeigt den momentanen Status an oder schaltet GM Mode ein {on} oder aus {off}. Bei eingeschaltetem GM Modus wird der Spieler von NPCs nicht angegriffen. Unsichtbare NPC oder Objekte sind sichtbar. Verschlossene Truhen lassen sich immer öffnen. Getötete NPC verschwinden nicht (Kein Respawn). Wegepunkte sind nur im GM Mode sichtbar. Dafür werden Erfolge nicht gezählt. Handel mit anderen Spielern ist nicht möglich. Zusätzliche Effekte sind noch möglich.
.gm chat {on/off}
Zeigt den momentanen Status an oder schaltet das GM Logo Blizz im Chat aus {on} oder an {off}.
.gm fly {on/off}
Ermöglicht {on} / verunmöglicht {off} den GM-Flugmodus.
.gm ingame
Listet alle ingame GMs auf.
.gm list
Listet alle GMs mit Zugangsrechten auf.
.gm visible {on/off}
Zeigt den momentanen Status an oder macht den GM für Spieler sichtbar {on} oder unsichtbar {off}.
.go subcommand
Mit .go wird eine Liste aller Unterbefehle aufgezeigt, mit
.help go subcommand werden Infos über die Unterbefehle angezeigt.
.go creature creature_guid
.go creature creature_name
.go creature id creature_entry
Teleportiert dich zum NPC mittels Spawnnummer (GUID).
Teleportiert dich zum NPC mittels Namen.
Teleportiert dich zum NPC mittels seiner ID.
Wenn mehr als ein NPC gefunden wird, teleportierst du zum ersten, der in der DB gefunden wird.
(ehemals jump)
.go graveyard
.go grid gridX gridY {mapId}
Teleportiert dich ins Zentrum der Karte {mapId}. Oder der aktuellen Karte, wenn keine andere angegeben. (??)
.go object object_guid
Teleportiert dich zum Game-Objekt mittels Spawnnummer.
.go offset y[ z[ o]]]
Teleports the player by given offset from his current coordinates.
.go taxinode taxinode
Teleportiert den Spieler zur angegebenen Flugpunkt ID.
Die ID des Flugpunktes findet man mit .lookup taxinode namepart
.go ticket id
Teleportiert den Spieler an die Stelle, an der das Ticket erzeugt wurde.
.go trigger
.go x y {z {mapid {orientation}}}
Teleportiert den Spieler zu den Koordinaten x, y, z der Karte{mapid} mit der Orientierung {orientation}.
Wenn z nicht bestimmt ist, ground/water level will be used.
Wenn die Karte nicht durch {mapid} bestimmt ist, wird die aktuelle Karte genutzt.
Wenn die Orientierung nicht bestimmt ist, the current orientation will be used. (??)
.go zone x y {zone}
Teleportiert den Spieler zu den xy-Koordinaten, client coordinates at ground(water) level in Zone {zoneid} oder die aktuelle Zone, wenn keine andere bestimmt wird.
Die ID der Zone findet man mit .lookup area namepart
.gobject subcommand
Mit .gobjekt wird eine Liste aller möglichen Unterbefehle angezeigt,
mit .help gobject subcommand die Informationen dazu.
.gobject activate guid
Aktiviert ein durch die Spawnnummer bestimmtes Gameobjekt (GO), wie eine Tür oder einen Schalter.
.gobject add id {spawntimesecs}
Spawnt ein Gameobjekt an deinen aktuellen Ort, mittels Objekt-ID.
Optional setzt spawntimesecs die Spawnzeit.
.gobject add temp id
Spawnt vorübergehend ein Gameobjekt mittels ID, das nicht in der Datenbank gespeichert wird.
.gobject delete go_guid
Löscht das GO mittels Spawnnummer.
.gobject info {object_entry}
Zeigt die Informationen des ausgewählten oder mit entry bestimmten GOs.
.gobject move goguid {x y z}
Bewegt das Objekt zu den Koordinaten des Charakters oder, wenn angegeben, zu x,y,z.
.gobject near {distance}
Listet die GOs in der Reihenfolge der Distanz zum Spieler auf und zeigt die Spawnnummern und Koordinaten der GOs an. Wenn keine Distanz angegeben ist, wird 10 angenommen.
.gobject target {go_id | go_name_part}
Lokalisiert und zeigt die Position des nächsten GOs. Wenn ID oder Namensteil angegeben sind, zeigt es das nächste GO mit dem entsprechenden Teil im Namen.
.gobject turn goguid
Dreht das angegebene GO in deine momentane Ausrichtung.
.gps {name | shift-link}
Zeigt diverse Informationen zum ausgewählten Spieler / NPC / GO an (GO mit shift-link), wie x,y,z-Koordinaten, Ausrichtung (orientation), Karten-Nummer und Zonen-Nummer.
.group subcommand
.group zeigt eine Liste aller möglichen Unterbefehle,
.help group subcommand die Informationen zum gewählten Unterbefehl.
.group leader {Charaktername}
Macht den genannten oder angewählten Charakter zum Anführer seiner Gruppe.
.group disband {Charaktername}
Löst die Gruppe des genannten oder angewählten Charakters auf.
.group remove {Charaktername}
Entfernt den genannten oder angewählten Charakter aus seiner Gruppe.
.groupsummon {Charaktername}
Teleportiert den ausgewählten oder mit Namen bestimmten Charakter und seine Gruppe zu dir. Teleported only online characters but original selected group member can be offline.
.guid
Zeigt die GUID des ausgewählten Charakters.
.guild subcommand
Mit .guild wird eine Liste aller Unterbefehle angezeigt, mit
.help guild subcommand die Informationen dazu.
.guild create {GuildLeaderName} "Gildenname"
Erstellt eine Gilde mit Gildennamen und Gildenführer-Namen (mittels Name oder ausgewähltem Charakter). Der Gildenname muss in Anführungszeichen stehen.
.guild delete "Gildenname"
Löscht die Gilde. Der Gildenname muss in Anführungszeichen sein.
.guild info
.guild invite {Charaktername} "Gildenname"
Fügt den Spieler mittels Name oder Auswahl zu der Gilde hinzu. Der Gildenname muss in Anführungszeichen stehen.
.guild rank {Charaktername} Rang
Setzt den Rang des ausgewählten oder mit Namen bezeichneten Spielers innerhalb der Gilde fest.
.guild uninvite {Charaktername}
Entefernt den Spieler mittels Name oder Auswahl aus der Gilde.
.help {command}
Zeigt Instruktionen zum gewählten Befehl an.
Wenn kein Befehl bezeichnet ist, wird eine Liste aller möglichen Befehle gezeigt.
.hidearea areaid
Versteckt das Gebiet der Gebiets-ID vor dem ausgwählten Charakter.
Ist kein Charakter ausgewählt, versteckt es das Gebiet vor dir. (als nicht erkundet in der Map ?)
.honor subcommand
.honor zeigt eine Liste aller möglichen Unterbefehlen, mit
.help honor subcommand die Informationen dazu.
.honor add amount
Zählt dem ausgewählten Spieler eine bestimmte Menge an Ehrenpunkten (als "heute erworben") hinzu.
.honor add kill
Zählt dir die Ehrenpunkte der Auswahl zu deinen PvP-Kills von heute. Das geht nur bei Rassen-Anführer oder Spielern.
.honor update
Ersetzt den gestrigen Stand der Ehrenpunkte-Felder mit den heutigen Werten, which will get reset for the selected player.
.instance subcommand
.instance zeigt die möglichen Unterbefehle an,
.help instance subcommand die entsprechenden Infos dazu.
.instance listbinds
Zeigt die Instanz-Bindungen des ausgewählten Spielers an (?)
.instance savedata
Speichert die Instanz-Daten der aktuellen Spieler-Karte in die Datenbank.
.instance stats
Zeigt die Statistiken der Instanzen.
.instance unbind {difficulty}
Entfernt alle / bestimmte Instanz-Bindungen des Spielers.
.kick {charactername} {reason}
Kickt den ausgewählten oder per Namen bezeichneten Spieler mit oder ohne Begründung (ausser dich selbst) vom Server.
Wenn kein Grund angegeben wird, erscheint standardmässig die Meldung "no reason".
.learn all default {playername}
Lehrt den ausgewählten / benannten Spieler alle Standard-Spells für seine Rasse und Klasse, ebenso die Spells, die durch Quests erworben werden.
.learn all gm
Lehrt dich alle Standard-GM-Spells.
.learn all lang
Lehrt dich alle Sprachen.
.learn all my class
Lehrt dich alle deine Klassen-Spells und Klassen-Talente.
.learn all my pettalents
Lehrt dich alle Talente des Tieres, das für seinen Typus möglich ist (gilt nur für Jäger-Begleiter)
.learn all my spells
Lehrt dich alle deine Klassen-Spells (mit Ausnahme derjenigen, die als Talent gelernt werden).
.learn all my talents
Lehrt dich alle deine Klassen-Talente (und Spells, deren erster Rang als Talent gelernt wird).
.learn all recipes {profession}
Lehrt dich alle Rezepte des bezeichneten Berufes und setzt die Skills auf Maximum.
Zum Beispiel: .learn all recipes enchanting
.learn {spell id} {all}
Lehrt den ausgewählten Spieler den Spell per Spell-ID. Wenn "all" gesetzt wird, werden alle möglichen Ränge gelehrt.
.learn all crafts
Lehrt alle Berufe und Rezepte.
.lfg player
Zeigt Informationen über den Spieler (state, roles, comment, dungeons selected).
.lfg group
Zeigt Informationen über alle Spieler der Gruppe (state, roles, comment, dungeons selected).
.lfg queue
Shows info about current lfg queues.
.lfg clean
Cleans current queue, only for debugging purposes.
.lfg options {new value}
Shows current lfg options. New value is set if extra param is present.
.levelup {playername} {numberoflevels}
Erhöht oder senkt das Level des ausgewählten oder per Namen bestimmten Charakters um {x}, wenn eine Levelanzahl gesetzt wird.
Wenn keine Levelanzahl bestimmt wird, wird das Level um 1 gesenkt,
mit "0" wird das aktuelle Level neu begonnen.
Wenn kein Charakter ausgewählt oder per Name bestimmt ist, wird dein eigenes Level beeinflusst.
Der Befehl kann für offline-Charaktere benutzt werden.
Alle Eigenschaften (stats) und davon abhängigen Werte werden neu berechnet.
Beim Runtersetzen des Levels können die Talente zurückgesetzt werden. Ebenso kann das getragene Equipment, das einen höheren Level voraussetzt, verloren gehen.
.linkgrave graveyard_id {alliance|horde}
Link current zone to graveyard for any (or alliance/horde faction ghosts). This let character ghost from zone teleport to graveyard after die if graveyard is nearest from linked to zone and accept ghost of this faction. Add only single graveyard at another map and only if no graveyards linked (or planned linked at same map).
.list subcommand
Zeigt eine Liste der möglichen Unterbefehle, .help list subcommand die entsprechenden Infos dazu.
.list auras
Zeigt die aktiven und passiven Auras des ausgewählten NPCs oder Spielers. Wenn nichts ausgwählt ist, zeigt es deine eigenen Auras.
.list creature creature_id {max_count}
Listet den durch die ID bestimmten NPC in aufsteigender Distanz vom Charakter auf. Wenn kein Maximum bestimmt wird, werden standardmässig 10 angezeigt.
.list item item_id {max_count}
Zeigt, wo das durch die ID bestimmte Item bei allen Charakteren gefunden wird, egal, ob Inventar, Mailanhang, Auktion oder Gildenbank.
Zeigt die GUID des Items an, die des Besitzers, den Besitzer-Account und den Besitzernamen, bzw Gildenname. Wenn kein Maximum angegeben wird, werden standardmässig 10 angezeigt.
.list object gameobject_id {max_count}
Zeigt die Koordinaten des durch die ID bestimmten Gameobjekts in aufsteigender Distanz zum Charakter. Wenn kein Maximum angegeben wird, werden standardmässig 10 angezeigt.
.listfreeze
Sucht und listet alle eingefrorenen Spieler auf.
.lookup subcommand
Zeigt eine Liste der möglichen Unterbefehle, .help lookup subcommand die entsprechenden Infos dazu.
.lookup area namepart
Zeigt das Gebiet, das duch den Namensteil bestimmt wird und returns all matches with their area ID's.
.lookup creature namepart
Zeigt die Kreatur, die durch den Namensteil bestimmt wird und returns all matches with their creature ID's.
.lookup event name
Versucht, die ID des duch den Namen bestimmten Events zu finden.
.lookup faction name
Versucht, die ID der durch den Namen bestimmten Fraktion zu finden.
.lookup item itemname
Listet die IDs der durch den Namen bestimmten Items auf.
.lookup itemset itemname
Listet das durch den Namen bestimmte Item-Set auf returns all matches with their Item set ID's.
.lookup map namepart
Zeigt eine Karte des durch den Namensteil bestimmten Gebietes und returns all matches with their map ID's.
.lookup object objname
Zeigt das durch den Namen bestimmte Gameobjekt und returns all matches with their Gameobject ID's.
.lookup player account account (limit)
Sucht Spieler des durch den Namen bestimmten Accounts, optional mit beschränkter Anzahl.
.lookup player email email (limit)
Sucht durch den Namen der Account-Email bestimmte Spieler, optional mit beschränkter Anzahl.
.lookup player ip ip (limit)
Sucht durch die IP bestimmte Spieler, optional mit beschränkter Anzahl.
.lookup quest namepart
Listet die IDs aller Quest mit dem angegebenen Namensteil auf. Offene Spielerquests sind markiert.
.lookup skill namepart
Zeigt durch den Namensteil bestimmte Skills und returns all matches with their skill ID's.
.lookup spell id spellid
Zeigt den durch die Spell-ID bestimmten Spruch, and returns the match with its spell name.
.lookup spell namepart
Zeigt durch den Namensteil bestimmte Spells und returns all matches with their spell ID's.
.lookup taxinode substring
Sucht und zeigt alle Flugpunkte, mit der Zeichenfolge im Namen.
.lookup tele substring
Sucht und zeigt alle .tele Befehle mit der Zeichenfolge im Namen.
.lookup title namepart
Zeigt durch Namensteil bestimmte Titel, and returns all matches with their title ID's and index's.
.maxskill
Setzt alle Skills des ausgewählten Spielers auf das Maximum des aktuellen Levels.
.modify subcommand
.modify zeigt eine Liste aller möglichen Unterbefehle,
.help modify subcommand die entsprechenden Infos dazu.
.modify arenapoints value
Fügt dem ausgewählten Spieler eine bestimmte Anzahl Arenapunkte hinzu.
.modify bit field bit
Toggle the #bit bit of the #field field for the selected player.
Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird dein Charakter modifiziert.
.modify drunk value
Bestimmt das Mass (0 - 100) des Betrunken-Seins.
0 entfernt den Status "betrunken", 100 ist der höchste Wert.
.modify energy energy
Modifiziert die Energie-Menge des ausgewählten Spielers. Ist keiner ausgewählt, deine eigene.
.modify faction factionid / flagid / npcflagid / dynamicflagid
Modifiziert die Fraktion und die Flags der ausgewählten Kreatur. Ohne nähere Bezeichnung (arguments) zeigt es die Fraktion und Flags an.
.modify gender male / female
Wechselt das Geschlecht des ausgewählten Spielers.
.modify honor amount
Fügt dem ausgewählten Spieler die Menge an Ehrenpunkten zu.
.modify hp newhp
Setzt die Zahl der Lebenspunkte des ausgewählten Spielers fest.
Ist keiner ausgewählt, deine eigenen.
.modify mana newmana
Setzt die Zahl der Manapunkte des ausgewählten Spielers fest. Ist keiner ausgewählt, deine eigenen.
.modify money money
Fügt dem ausgewählten Spieler die Menge an Geld zu oder entfernt sie. Ist kein Spieler ausgewählt, modifiziert sich dein Geldbetrag.
.modify mount id speed
Zeigt den ausgewählten Spieler als auf der durch die ID bestimmten Kreatur reitend an, mit der bezeichneten Geschwindigkeit.
.modify phase phasemask
Selected character phasemask changed to #phasemask with related world vision update. Change active until in game phase changed, or GM-mode enable/disable, or re-login. Character pts pasemask update to same value.
.modify rage newrage
Verändert die Menge der Wut des ausgewählten Spielers oder deine eigene.
.modify reputation repId (repvalue | rankname {delta})
Setzt den Ruf des ausgewählten Spielers bei der durch die ID bestimmten Fraktion auf Wert oder die Rangbezeichnung. Wenn die Rangbezeichnung vorgegeben wird, wird der tiefste Wert + {bezeichneter Wert} gesetzt.
Mit ".pinfo rep" werden alle bekannten Ruf-Ids angezeigt, mit ".lookup faction name" die spezifischen Fraktions-IDs.
.modify runicpower newrunicpower
Setzt die Zahl der Runenkraft des ausgewählten Spielers oder deine eigene neu.
.modify scale scale
Verändert die Grösse des ausgewählten Spielers oder dir selbst durch ("Normalgrösse=1"*Wert ), von 0.1 bis 10.
.modify speed speedtype rate (.modify speed all | backwalk | walk | swim | fly rate)
Modifiziert das Bewegungstempo des ausgewählten Spielers oder dein eigenes. Normale Geschwindigkeit = 1, die Rate reicht von 0.1 bis 50.
Die Unterbefehle der möglichen Bewegungsarten sind: alles, fliegen, gehen, rückwärtsgehen, schwimmen.
.modify standstate #emoteID
Ändert das Emote des eigenen Charakters beim Stehen auf emoteID. (modify standstate 0 setzt das Ganze wieder zurück.)
.modify talentpoints amount
Gibt dem ausgewählten Charakter oder seinem Begleiter (Pet) eine bestimmte Menge verteilbarer Talentpunkte. Sie werden beim nächsten levelup / login oder bei der nächsten Questbelohnung auf den Standardwert zurückgesetzt.
.movegens
Show movement generators stack for selected creature or player.
.morph displayid
Ändert dein Aussehen in das der Display-ID.
.mute {playerName} timeInMinutes {reason}
Verumöglicht es jeglichem Charakter des ausgewählten oder durch Namen bestimten Spielers für x-Minuten in einen der Chat-Kanäle etwas zu sagen. Der Spieler kann offline sein.
.nameannounce announcement
Sendet eine Mitteilung an alle Online-Spieler, den Namen des Senders anzeigend.
.neargrave {alliance|horde}
Findet den nächsten Friedhof, oder nur den der {bezeichneten Fraktion}.
.notify MessageToBroadcast
Sendet eine Mitteilung auf den Screen aller Spieler mit dem Präfix "Allgemeine Ankündigung".
.npc subcommand
.npc zeigt die Liste der möglichen Unterkommandos,
.help npc subcommand die Informationen dazu.
.npc add creatureid
Spawnt einen durch die ID bestimmten NPC.
.npc add formation leaderguid
Fügt den selektierten NPC einem Formationsführer zu.
.npc add item itemId <maxcount><incrtime><extendedcost>
Setzt das durch die ID bestimmte Item in die Liste des ausgewählten Verkäufers. Optional kann die <Höchstanzahl>, die <Zeit bis zum Ersetzen> und die <erweiterten Preis> eingestellt werden (bezieht sich letzteres ev. auf Verkaufs- und Reparaturpreis ?).
.npc add move creature_guid {waittime}
Fügt deine momentane Position als Wegpunkt für den durch die Spawnnummer bestimmten NPC hinzu. Optional kann eine {Wartezeit} angegeben werden.
.npc add temp
Fügt vorübergehend einen NPC hinzu, der nicht in der DB gespeichert wird.
.npc delete {guid}
Löscht den durch die {Spawnnummer} bestimmten oder ausgewählten NPC.
.npc delete item itemId
Löscht den durch die Item-ID bestimmten Gegenstand von der Liste des ausgewählten Verkäufers.
.npc evade
.npc follow start
Die ausgewählte Kreatur beginnt, dir zu folgen, bis zum Tod / Kampf/ etc.
.npc follow stop
Die ausgewählte Kreatur hört auf, dir zu folgen.
.npc info
Zeigt eine Liste ausführlicher Details des ausgewählten NPCs an (Spawnnummer, Fraktion, NPC Flags, ID, Modell-ID, Level, momentane und höchste LP, etc. )
.npc move {creature_guid}
Setzt den Spawnpunkt des ausgewählten NPCs auf deine momentane Position.
.npc playemote emoteID {0|1}
Lässt den ausgewählten NPC das durch die ID bestimmte Emote ausführen. 0=endlos, 1=einmal (Standard)
.npc say message
Lässt den ausgewählten NPC die von dir geschriebene Aussage machen.
.npc set data field data
Setzt die Daten für den ausgewählten NPC. Wird gebraucht, um Scriptings zu testen.
.npc set entry $entry
Switch selected creature with another entry from creature_template. - New creature.id value not saved to DB. ??
.npc set factionid factionid
Ändert die Fraktion des ausgewählten NPCs auf eine durch die ID bestimmte neue.
.npc set flag #npcflag
Set the NPC flags of creature template of the selected creature and selected creature to #npcflag. NPC flags will applied to all creatures of selected creature template after server restart or grid unload/load. ??
.npc set level level
Wechselt das Level des ausgewählten NPCs auf die benannte Levelzahl.
Die mögliche Levelzahl reicht von 1 bis (CONFIG_MAX_PLAYER_LEVEL) + 3.
.npc set link creatureGUID
Links respawn of selected creature to the condition that $creatureGUID defined is alive. ??
.npc set model display_id
Ändert das Aussehen des ausgewählten NPCs in das durch die Display-ID bestimmte Modell.
.npc set movetype {creature_guid} stay/random/way {NODEL}
Gibt dem durch die Spawnnummer bestimmten NPC (oder dem ausgewählten NPC) den bezeichneten Bewegungstypus und bewegt ihn zur Respawnposition (wenn der NPC am Leben ist). Wenn der NPC tot ist, wird der Bewegungstypus am Respawnpunkt angewendet.
VORSICHT: Wenn {NODEL} nicht benutzt wird, wird jeder vorhandene Wegpunkt aus der DB gelöscht !
Versichere dich, dass du {NODEL} benutzt, wenn die Wegpunkte erhalten werden sollen.
.npc set phase phasemask
Selected unit or pet phasemask changed to #phasemask with related world vision update for players. In creature case state saved to DB and persistent. In pet case change active until in game phase changed for owner, owner re-login, or GM-mode enable/disable.. ??
.npc set spawndist dist
Stellt die Spawndistanz des ausgewählten NPC auf den Wert dist. Der NPC bekommt die Bewegungsart random.
.npc set spawntime time
Stellt die Spawnzeit des ausgewählten NPC auf einen bestimmten Wert.
.npc showlot
.npc textemote emoteid
Lässt den ausgewählten NPC das durch die Emote-ID bestimmte Textemote machen.
.npc whisper playerguid text
Lässt den ausgewählten NPC dem Spieler einen Text zuflüstern.
.npc yell message
Lässt den ausgewählten NPC die Aussage schreien.
.pdump subcommand
.pdump zeigt die Liste der möglichen Unterbefehle,
.help pdump $subcommand die entsprechenden Informationen dazu.
.pdump load filename account {newname} {newguid}
Load character dump from dump file into character list of $account with saved or $newname, with saved (or first free) or $newguid guid.
.pdump write filename playerNameOrGUID
Schreibt ein SQL-File mit sämtlichen Spielerdaten in das Core-Verzeichnis. Es ist der Filename und der Spielername oder dessen GUID anzugeben.
.pet subcommand
.pet zeigt eine Liste aller möglichen Unterbefehle,
.help pet subcommand die Informationen zum Unterbefehl.
.pet create
Erschafft aus dem ausgewählten NPC einen Begleiter ? (Creates a pet of the selected creature.)
.pet learn spell_id
Lehrt den Begleiter den Spruch.
.pet unlearn spell_id
Der Begleiter verlernt den Spruch.
.pinfo {player_name/GUID}
Zeigt die Account-Informationen des ausgewählten oder mit Namen oder GUID bestimmten Spielers an.
.playall sound_id
Spielt einen Sound ab, der auf dem ganzen Server gehört wird.
.possess
Bringt den ausgewählten NPC auf unbestimmte Zeit in deinen Besitz.
.pvpstats
Q
.quest subcommand
.quest zeigt eine Liste der Unterbefehle,
.help quest subcommand die Informationen zum Unterbefehl.
.quest add quest_id
Fügt dem Questlog des Charakters die durch ID bestimmte Quest hinzu.
Quests, die durch ein Item gestartet werden, können so nicht hinzugefügt werden, but correct .additem call provided in command output.
.quest complete quest_id
Beendet beim ausgewählten Charakter alle benötigten Quest-Objektives der aktiven, durch die ID bestimmten Quest. Danach kann die Quest abgegeben und die Belohnung abgeholt werden.
.quest remove quest_id
Setzt den Status der durch die ID bestimmten Quest auf "nicht beendet" und entfernt sie aus dem aktiven Questlog des ausgewählten Spielers.
.quest reward quest_id
Gewährt dem ausgewählten Spieler die Quest-Belohnung der durch die ID bestimmten Quest und entfernt sie aus seinem Questlog (die Quest muss im Status "beendet" sein).
.quest status quest_id
Zeigt den Status einer Quest beim ausgewählten Spieler an.
R
.rbac account
.rbac list
.recall {playername}
Teleportiert den mit Namen oder Auswahl markierten Spieler an den Ort zurück, wo er vor dem letzten Teleportations-Kommando war, ohne Namen wirst du selbst zurück teleportiert.
.reload subcommand
.reload zeigt die Liste aller möglicher Unterkommandos,
.help reload subcommand die Informationen dazu.
.reload all
Reload all tables with reload support added and that can be _safe_ reloaded.
.reload all achievement
Reload achievement_reward, achievement_criteria_data Tabellen.
.reload all area
Reload areatrigger_teleport, areatrigger_tavern, game_graveyard_zone Tabellen.
.reload all eventai
Reload creature_ai_scripts, creature_ai_summons, creature_ai_texts Tabellen.
.reload all quest
Reload all quest related tables if reload support added for this table and this table can be _safe_ reloaded.
.reload all npc
Reload npc_option, npc_trainer, npc vendor, points of interest Tabellen.
.reload all loot
Reload all `*_loot_template` tables. This can be slow operation with lags for server run.
.reload all item
Reload page_text, item_enchantment_table Tabellen.
.reload all locales
Reload all `*_locale` tables with reload support added and that can be _safe_ reloaded.
.reload all gossips
Reload gossip_menu, gossip_menu_option, gossip_scripts, points_of_interest tables.
.reload all scripts
Reload gameobject_scripts, event_scripts, quest_end_scripts, quest_start_scripts, spell_scripts, db_script_string, waypoint_scripts Tabellen.
.reload all spell
Reload all `spell_*` tables with reload support added and that can be _safe_ reloaded.